Wohlfühlen am Arbeitsplatz. Die Natur im Büro.

Biophilic Design in der Arbeitswelt

Ein positives Arbeitsumfeld kann einen erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter haben. Wenn Mitarbeitende sich wohl und zufrieden fühlen, sind sie tendenziell produktiver. Wer sich geschätzt und respektiert fühlt, ist eher bereit, sein Bestes zu geben. Ein gutes Arbeitsumfeld fördert positive zwischenmenschliche Beziehungen. Ein unangenehmes Arbeitsumfeld kann hingegen zu Stress, Burnout und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass Unternehmen, die ein positives Arbeitsumfeld bieten, in der Regel eine höhere Mitarbeiterbindung erzeugen und leichter Mitarbeitende finden. 

Im Podcast sind wir diesmal im Gespräch zu einem Wohlfühthema und haben Jessica Spaller über Biophilic Design (aus)gefragt.

Kontakt aufnehmen

headset icon

MIKOMI | Hochschule Mittweida

Innovation. Bildung. Transfer.

+49 (0)3727 58-1403

mikomi@hs-mittweida.de

Kontakt

Ihre Anfrage
Ihre Kontaktdaten
captcha