Damit das Armdrücken der Preisverhandlung mit einem Händeschütteln endet.
Preisverhandlungen

Beschreibung

Damit das Armdrücken der Preisverhandlung zwischen Unternehmen und Kunde erfolgreich mit einem Händeschütteln endet, muss die Angebotsgestaltung strategisch geplant werden. Welche Fehler in der Verhandlung vermeidbar sind, wie ein Angebot wirksam präsentiert wird und wie Sie mit Einwänden Ihrer Kunden umgehen, zeigen wir Ihnen mit Hilfe von theoretisch fundierten und interaktiven Übungen in unserem Seminar.

Inhalte

  • Theorie Angebotspsychologie Teil 2: die strategische Angebotsgestaltung und Präsentation vor dem Kunden
  • Preispolitik und Preisstrategie: die richtigen Preismodelle für Dienstleistungen und Produkte unter Beachtung von Zielgruppe/ Markt / Wettbewerb finden und anwenden
  • Yield- und Revenue-Management: Umsatz und Ertrag gezielt steuern können
  • Die häufigsten Fehler in Preisverhandlungen erkennen und vermeiden
  • Die Tricks und Navigationstechniken im erfolgreichen Preisgespräch anwenden können
  • erfolgreiche Einwand- und Vorwandbehandlung bei schwierigen Vertragspartnern einsetzen
  • Praxis: interaktive, praktische Übungen für Preisverhandlungen im Kundengespräch

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Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufs-Konzepte spezialisiert. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand. Seine Spezialität: Fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermitteln.