NEU: Digitale Helfer im täglichen Vertriebseinsatz.
Produktiv im Vertrieb

Beschreibung

Die Digitalisierung bietet Herausforderungen und zugleich massive Chancen, den Vertrieb anders und produktiver zu gestalten. Kleine Helfer in Form von Software-Apps unterstützen und vereinfachen Vertriebsprozesse in kleineren und mittleren Unternehmen erheblich. Sie fördern die Zusammenarbeit unter den Vertriebsmitarbeitern durch eine moderne Form der Teamkommunikation und schaffen Transparenz in den einzelnen Phasen der Auftragsbearbeitung durch einfach zu nutzende Applikationen. Zwei tolle Nebeneffekte: Freude und Leichtigkeit ziehen wieder in Vertriebsprozesse ein.

Kleine Seminargruppe mit maximal 12 Teilnehmern.
Ihre eigenen Kundensituationen können eingebracht und geübt werden.
Sofortige Anwendung an frei zugänglicher Software-Applikation.
Moderierter und intensiver Erfahrungsaustausch in der Gruppe.


Im Workshop werden gängige digitale Helfer vorgestellt. Der Aufbau, der Umgang und der konkrete Einsatz von digitalen Vertriebs-Apps wie Meistertask, Taskworld und Slack werden im Workshop besprochen und praxisnah am eigenen Unternehmen getestet. Im konkreten Fall gehen wir auf Vor- und Nachteile sowie auf die Möglichkeiten und Grenzen im Vertriebseinsatz ein.

Themenbezogene Impulsvorträge des Trainers
Anwendungsbezogene Softwareübungen in Einzel- & Gruppenarbeiten
Intensive Trainer- und Gruppenfeedbacks
Praxisorientierte Anwendungen
Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag

Inhalte

  • Transparenz und Leichtigkeit in Vertriebsprozessen erlangen
  • Ängste bei Mitarbeitern und Führungskräften für digitale Helfer abbauen
  • Digitale Software-Apps im Überblick
  • Funktionsumfang und Einsatzbereiche der digitalen Helfer
  • Verbesserte Teamkommunikation mit digitaler Unterstützung
  • Gezielte Vertriebssteuerung mit Kanban-Boards
  • Aufbau ihres eigenen und sofort einsetzbaren Kanban-Boards
  • Anbindungsmöglichkeiten in bestehende Software (Outlook, CTM, etc.)

Sie nehmen mit

  • Sie erhalten im Workshop einen Überblick über digitale Helfer und gängige Vertriebssysteme.
  • Sie lernen eine neue Art, Vertrieb modern und zielführend zu organisieren.
  • Sie erhalten Werkzeuge, um im Team schnell, unkompliziert und transparent zu kommunizieren, Daten und Informationen auszutauschen.
  • Sie lernen Applikationen kennen, mit denen Sie von der Kontaktgenerierung bis zum Auftragsabschluss den Prozess im Team bedienungsfreundlich und transparent steuern können.
  • Sie lernen, wie Leads durch Software-Unterstützung qualifiziert werden können.

Buchung und weitere Informationen
Digitale Helfer im täglichen Vertriebseinsatz

Andreas Barth

Andreas Barth begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen. In seiner Vertriebs- und Projekttätigkeit in der weltweit agierenden Panasonic Gruppe, baute er verschiedene Märkte auf und bringt einen weitreichenden Erfahrungsschatz aus Organisationen mit gewachsenen Strukturen und deren Herausforderungen mit. Als Dozent der Unternehmensführung und Organisationsentwicklung lehrt er an Hochschulen und vereint dabei wissenschaftliche Theorien mit praxistauglichen Instrumenten, insbesondere im mittleren Management. In Seminaren und Trainings setzt Andreas Barth frische Impulse für kundenspezifische und organisatorische Lösungen, die gleichsam für eine anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und Motivation der Mitarbeiter wirken.