Kommunizieren heute und in Zukunft ist 24/7 und 360 Grad
Seminare zum Marketingmanagement

Seminarinhalte Marketingmanagement im Überblick
Planung, Online und Tools

Marketing Kommunikation - offline und online
Strategische Planung, Kampagnen und praktische Umsetzung

Alles, jeder mit jedem, gleichzeitig, überall, jederzeit: Wir und unsere Kunden werden täglich mit abertausenden Botschaften und Informationen überschüttet. Wie kann man da überhaupt noch auffallen, sichtbar sein und gehört werden?

Wer Botschaften platzieren will, braucht dafür eine Strategie. Im Seminar öffnen wir die Instrumentenkoffer strategischen Marketings und moderner Unternehmenskommunikation.

Sie diskutieren gemeinsam mit der Marketing- und Kommunikationsexpertin Beate Appel spezifische Strategien, Konzepte und Maßnahmen für Ihr Unternehmen. Wir wetten, Sie haben aktuell mindestens einen herausfordernden Case im Unternehmen!? Wir werden gemeinsam Lösungen finden.

Weitere Informationen und Buchung

Anmeldung per Faxformular

Wege aus dem Online-Dschungel
Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung

Linkfarmen und Microsites sind angeblich schon wieder out, Communities, Social Media, Content Marketing ist total in? Sie kennen sich nicht mehr aus und Instagram und Snapchat braucht eh kein Mensch? Unser neues Online-Marketing schafft Abhilfe.  Die MIKOMI Online-Marketing-Spezialisten geben Übersicht, Einordnungen und Anleitungen. Sie zeigen an praktischen Beispielen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmensorganisationen wirkungsvolle und bezahlbare Online Lösungen konzipieren, aufbauen und umsetzen können. 

Wir bieten Ihnen Coachings zur Online-Marketing-Kommunikation, unter anderem mit den Themen Social Media und Content Marketing. Im Seminar Suchmaschinen-Optimierung gehen unsere Dozenten beispielsweise auf die Themen SEO-SEA-SEM praxisnah ein. Zum Praxistag können Sie das Erlernte auf einen von Ihnen mitgebrachten Case anwenden. 

Weitere Informationen und Buchung

Anmeldung per Faxformular

Praktische Tools und Handwerkszeug
Texten, Fotografie, Grafik und Layout, Videoproduktion

Geschichten erzählen, fesselnde Bilder, spannende Perspektiven, abwechslungsreiche Videos, inhaltsreiche Texte usw. sind für die Gestaltung und Umsetzung der verschiedenen Kommunikationsmittel im Unternehmen wichtig. Oft muss es schnell gehen, gerade wer Content für Soziale Netzwerke erstellt oder einen Unternehmensblog betreibt, muss in der Lage schnell und professionell zu agieren.

Wir wissen, dass in vielen mittelständischen Unternehmen diese Aufgabenbetreiche meist nicht mit Fachpersonal aus dem Medienbereich besetzt werden können. In den Seminaren der MIKOMI-Medienwerkstatt haben wir das Wissen für die Gestaltung von Medien in unterschiedlichen Seminaren zusammengefasst.

In den Seminaren erhalten Sie die Grundlagen der Medienarbeit aus erster Hand von Medienmachern und vertiefen dies in praktischen Übungen und Feedbackrunden.

Weitere Informationen und Buchung

Rückruf zur Beratung anfordern