Strategien und Kampagnen für die Online- und Offline-Kommunikation entwickeln
Marketingmanagement - Strategie, Konzeption, Kommunikation

Unsere Seminare Marketing-Management

Die Seminarreihe Marketingmanagement besteht aus drei Themenbereichen: Strategie, Wettbewerb und Positionierung sowie Marketing-Kommunikation mit der Option zur Bearbeitung eines von Ihnen mitgebrachten Praxisfalles und Online-Marketing. Sie gibt einen intensiven Gesamtüberblick über die drei wichtigsten Marketingfelder. 

Marketing ist nicht nur EINE Funktion im Unternehmen, zum Beispiel Vertrieb oder Werbung. Modernes Marketing ist eine Führungsphilosophie und im Sinne einer konsequent marktorientierten Unternehmensführung zu verstehen. Studien zeigen, dass Unternehmen, die dieses Verständnis in allen Unternehmensbereichen konsequent leben, auch wirtschaftlich die erfolgreicheren sind.

„Marketing is not a function; it is the whole business seen from the costumers point of view.“  (Peter Drucker)

Das ist auch nur logisch, denn echte und nachhaltige Wettbewerbsvorteile werden schon lange nicht mehr nur auf rein materieller, faktischer Ebene geschaffen. Strategisches Marketing fragt vor allem nach den Kunden und deren Bedürfnissen in der Zukunft.

“To know and understand the customer so well the product or service fits him and sells itself.“  (Peter Drucker)

Linkfarmen, Microsites, Communities, Social Media, Content Marketing, Instagram und Snapchat - Online-Marketing ist das neue Seminar von MIKOMI und schafft Abhilfe.  Die MIKOMI Online-Marketing-Spezialisten geben Übersicht, Einordnungen und Anleitungen. Sie zeigen an praktischen Beispielen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmensorganisationen wirkungsvolle und bezahlbare Online-Lösungen konzipieren, aufbauen und umsetzen können.