Psychologische Faktoren erfolgreich nutzen.
Angebotspsychologie

Beschreibung

Haben Sie schon einmal auf die versteckten Signale ihres Gegenübers im Verkaufsgespräch geachtet? Wenn nicht, dann ist das vielleicht der Grund, warum das letzte Kundengespräch erfolglos enden musste. Eine Kaufentscheidung wird schließlich immer durch vielschichtige psychologische Faktoren beeinflusst. Vertriebscoach Alexander Zeitelhack sagt dazu:

‚Bleibt offen und unabhängig, aber seid nicht naiv!'

Offen: Wer Verkaufen will, sollte sich nicht auf eine Kampf mit dem Kunden einstellen, sondern von der Qualität und dem guten Nutzen seines Produkt überzeugt sein.

Nicht naiv: Auch wenn man selbst keinen Kampf will, kann man nie wissen, welche ‚mentalen Modelle’ am Verhandlungstisch gegenüber sitzen.

Unabhängig: Verkäufer sollten sich so aufstellen, dass sie auch unabhängig vom Produkt als Person akzeptiert werden.  

Alexander Zeitelhack entwickelt mit den Teilnehmern dazu Argumente und Prozesse. Jeder wird mit seinem eigenen Verkäufer-Style-Book nach Hause gehen, in dem die jeweiligen Rollenbriefings festgehalten werden.

Inhalte

  • Das Selbstverständnis eines Verkäufers verstehen können
  • Tipps für eine erfolgreiche Akquise: Bedarfsanalysen des Kunden erstellen, SWOT-Analysen gezielt einsetzen, effektiv Angebote unterbreiten
  • mit USP’s und SEP’s zum Erfolg
  • Innovative Verkaufs-Marketingwerkzeuge und Kreativitätstechniken gekonnt nutzen
  • Versteckte Signale im Verkaufsgespräch erkennen und einsetzen
  • Arbeit mit dem Johari-Fenster
  • Die Mehrwertargumentation und Regeln in der Kundenansprache verstehen und anwenden
  • Theorie Angebotspsychologie Teil 1: Vorbereitung der Preisverhandlung
  • Ihr persönliches Verkäufer-Style-Book erstellen
  • Verkaufsabschlüsse (Closing) professionell vorbereiten und durchführen
  • Praxis: interaktive, praktische Übungen für Produktpräsentationen und Kundengespräche

Buchung und weitere Informationen
Angebotspsychologie im Kundengespräch

Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufs-Konzepte spezialisiert. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand. Seine Spezialität: Fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermitteln.