Psychologische Faktoren erfolgreich nutzen.
Angebotspsychologie

Beschreibung

Haben Sie schon einmal auf die versteckten Signale ihres Gegenübers im Verkaufsgespräch geachtet? Wenn nicht, dann ist das vielleicht der Grund, warum das letzte Kundengespräch erfolglos enden musste. Eine Kaufentscheidung wird schließlich immer durch vielschichtige psychologische Faktoren beeinflusst. Wie Sie diese Faktoren für sich nutzen, sowie Ihre Preisverhandlung und den Verkaufsabschluss professionell vorbereiten können, wird Ihnen in diesem Seminar vorgestellt und anschließend in interaktiven Übungen trainiert.

Inhalte

  • Das Selbstverständnis eines Verkäufers verstehen können
  • Tipps für eine erfolgreiche Akquise: Bedarfsanalysen des Kunden erstellen, SWOT-Analysen gezielt einsetzen, effektiv Angebote unterbreiten
  • mit USP’s und SEP’s zum Erfolg
  • Innovative Verkaufs-Marketingwerkzeuge und Kreativitätstechniken gekonnt nutzen
  • Versteckte Signale im Verkaufsgespräch erkennen und einsetzen
  • Die Mehrwertargumentation und Regeln in der Kundenansprache verstehen und anwenden
  • Theorie Angebotspsychologie Teil 1: Vorbereitung der Preisverhandlung
  • Ihr persönliches Verkäufer-Style-Book erstellen
  • Verkaufsabschlüsse (Closing) professionell vorbereiten und durchführen
  • Praxis: interaktive, praktische Übungen für Produktpräsentationen und Kundengespräche

Buchung und weitere Informationen
Angebotspsychologie im Kundengespräch

Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufs-Konzepte spezialisiert. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand. Seine Spezialität: Fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermitteln.