Vertrieb ist kein Ponyhof, aber auch kein Wilder Westen.
Wertewandel im Vertrieb

Beschreibung
Alexander Zeitelhack über das Seminar Wertewandel im Vertrieb

Im Vertrieb ist das Ziel, eine Win-Win-Situation mit dem Kunden zu erreichen. Dahin kann es viele Wege geben. Im Grunde hängt alles von der Einstellung zu unserem Gegenüber ab. Halten wir den Kunden für einen Rabattjäger, Preis-Erpresser oder fairen Partner? Diese Gedanken hat auch unser Kunde. Als Verkäufer werden wir fast immer mit dem Vorurteil des "Klingelputzers" konfrontiert.

Um aus diesem Dilemma herauszufinden, brauchen wir Menschenbild und Authentizität. Wir brauchen Werte! Auch wenn viele Vertriebsmaßnahmen heute automatisiert werden, bedarf es doch immer noch des Menschen, der mittels seiner Werte die Systeme justiert.

Die Schwierigkeit liegt nun nicht darin diese Werte zu definieren, sondern sie in der Verhandlung mit dem Kunden umzusetzen - ohne dabei "über den Tisch gezogen zu werden". Dazu benötigen wir die Professionalisierung der Kundenkommunikation: im Vier-Augen-Gespräch und in Darstellung unserer Leistungen. 

Im Seminar Wertewandel im Vertrieb legen wir daher den Fokus auf Einstellungen, Werte, Authentizität und Kommunikation.

Nächster Termin
Wertewandel im Vertrieb

Datum: 19.06.2017
Zeit: 09.00 - 16.30 Uhr
Preis: 365,00 EUR

Inhalte

  • Was Kunden wollen: Trends und Veränderungen im Kaufverhalten
  • Strategie ist anders sein: Warum manche Unternehmen erfolgreicher sind als andere
  • Werte-Leitbilder: Der Zusammenhang zwischen Verkaufsethik und wirtschaftlichem Erfolg
  • Change Management: Kundenzentriertes Social-Business statt starre Transaktionsprozesse
  • Customer Care: Von den Chinesen lernen - erst Vertrauensaufbau, dann Verkauf
  • Beziehungsmanagement: Der Kunde “kauft” zuerst Sie und dann Ihr Produkt
  • Corporate Values: Vertriebsorientierung betrifft alle Mitarbeiter im Unternehmen

Challenge the system for progress | TEDxLinz
Quelle: TEDx Talks auf YouTube

Alexander Zeitelhack im Interview
Referentenkurzportrait

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Wertewandel im Vertrieb

Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufs-Konzepte spezialisiert. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand. Seine Spezialität: Fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermitteln.