NEU: Digitale Helfer im täglichen Vertriebseinsatz.
Produktiv im Vertrieb

Beschreibung

Die Digitalisierung bietet Herausforderungen und zugleich massive Chancen, den Vertrieb anders und produktiver zu gestalten. Kleine Helfer in Form von Software-Apps unterstützen und vereinfachen Vertriebsprozesse in kleineren und mittleren Unternehmen erheblich. Sie fördern durch eine moderne Form der Teamkommunikation die Zusammenarbeit unter den Vertriebsmitarbeitern und schaffen Transparenz in den einzelnen Phasen der Auftragsbearbeitung. Zwei tolle Nebeneffekte: Freude und Leichtigkeit ziehen wieder in Vertriebsprozesse ein.

 

Kleine Seminargruppe mit maximal 12 Teilnehmern.
Ihre eigenen Kundensituationen können eingebracht und geübt werden.
Sofortige Anwendung an frei zugänglicher Software-Applikation.
Moderierter und intensiver Erfahrungsaustausch in der Gruppe.


Im Seminar werden Ihnen mit MeisterTask, Trello und Slack drei effiziente und millionenfach eingesetzte digitale Helfer vorgestellt, mit denen Sie Ihre Vertriebsprozesse von der Anfrage über die Verhandlungsphase bis zur Ablage der Projektunterlagen jederzeit glasklar, transparent und zielorientiert steuern können.  Mit dem ergänzenden Einsatz von Slack für Ihre Teamkommunikation und den vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten an Ihr eigenes CRM-System, haben Sie den Vertrieb stets im Griff.

 

Themenbezogene Impulsvorträge des Trainers.
Anwendungsbezogene Softwareübungen in Einzel- & Gruppenarbeiten.
Intensive Trainer- und Gruppenfeedbacks.
Praxisorientierte Anwendungen.
Erfahrungsaustausch und Transferhilfen für den Alltag.

Inhalte

  • Transparenz und Leichtigkeit in Vertriebsprozessen erlangen
  • Digitale Software-Apps im Überblick
  • Funktionsumfang und Einsatzbereiche der digitalen Helfer
  • Gezielte Vertriebssteuerung mit Kanban-Boards und MeisterTask
  • Verbesserte Teamkommunikation mit digitaler Unterstützung und Slack
  • Aufbau Ihres eigenen und sofort einsetzbaren Kanban-Boards zur Vertriebssteuerung mit der kostenfreien MeisterTask-App
  • Anbindungsmöglichkeiten in bestehende Softwarepakete (Outlook, CRM, etc.)
  • Widerstände und Ängste bei Mitarbeitern und Führungskräften abbauen

Sie nehmen mit

  • Sie erhalten im Workshop einen Überblick über digitale Helfer und gängige Software-Applikationen für die Vertriebsunterstützung.
  • Sie lernen eine neue Art, Vertrieb modern und zielführend zu organisieren.
  • Sie erhalten Werkzeuge, um im Team schnell, unkompliziert und transparent zu kommunizieren, Daten und Informationen auszutauschen.
  • Sie lernen Applikationen kennen, mit denen Sie von der Kontaktgenerierung bis zum Auftragsabschluss den Prozess im Team bedienungsfreundlich und transparent steuern können.
  • Sie lernen, wie Leads durch Software-Unterstützung qualifiziert werden können.

Buchung und weitere Informationen
Digitale Helfer im täglichen Vertriebseinsatz

Andreas Barth

Andreas Barth begleitet seit über 15 Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen. In seiner Vertriebs- und Projekttätigkeit in der weltweit agierenden Panasonic Gruppe, baute er verschiedene Märkte auf und bringt einen weitreichenden Erfahrungsschatz aus Organisationen mit gewachsenen Strukturen und deren Herausforderungen mit. Als Dozent der Unternehmensführung und Organisationsentwicklung lehrt er an Hochschulen und vereint dabei wissenschaftliche Theorien mit praxistauglichen Instrumenten, insbesondere im mittleren Management. In Seminaren und Trainings setzt Andreas Barth frische Impulse für kundenspezifische und organisatorische Lösungen, die gleichsam für eine anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und Motivation der Mitarbeiter wirken.