Künstliche Intelligenz und die Kuh

KI in der Landwirtschaft

Wie passen Künstliche Intelligenz und Kühe zusammen? Auf den ersten Blick gar nicht. Doch bei näherer Betrachtung kann künstliche Intelligenz gerade in der Landwirtschaft viele manuelle und körperlich schwere Arbeiten erleichtern.

Der "MIKOMI im Gespräch"- Podcast geht den Fragen nach, wie smart diese Technologie ist und welche Chancen und Herausforderungen für Wirtschaft, Arbeit und Mensch damit verbunden sind. KI brauche Relevanz und Akzeptanz, so Dr. René Rackwitz. Und beim Melken könne KI sogar Kühe "glücklich" machen. Diese Podcastausgabe gibt einen praktischen Einblick in erfolgreiche KI-Anwendungen aus der Landwirtschaft. Und so viel sei vorab versprochen, die Wege dahin sind auch auf andere Branchen übertragbar.

Kontakt aufnehmen

headset icon

MIKOMI | Hochschule Mittweida

Innovation. Bildung. Transfer.

+49 (0)3727 58-1403

mikomi@hs-mittweida.de

Kontakt

Ihre Anfrage
Ihre Kontaktdaten
captcha