People & Culture

Die Fachvertiefung für Teamleiter:innen und Personaler:innen

Die Fachvertiefung widmet sich intensiv dem Themenkomplex der Unternehmenskultur und -kommunikation. Intern wie extern sollen gemeinsame Werte und Visionen erarbeitet und umgesetzt werden. Im Fokus stehen Kommunikation, Markenaufbau, Personalführung sowie Innovations- und Wissensmanagement. Die Einbeziehung interkultureller Aspekte als auch des Innovationsmanagements schaffen eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik.

Infomaterial anfordern.

MBA
People & Culture

Diese Fachvertiefung fokussiert einen menschzentrierten Blickwinkel und zeigt unter anderem wie New Work, sinnstiftende Unternehmenskultur oder Wissensmanagement die Wertschöpfung eines Unternehmens steigern können.

Inhalte

Mindset. Corporate Identity. Unternehmenskultur. Gemeinsame Visionen und Werte gilt es strategisch zu erarbeiten: sowohl im Sinne einer Unternehmens- als auch einer Arbeitgebermarke. Gute Kommunikation nach innen wie nach außen sowie ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden und ein fundierter Wissensaufbau im Unternehmen bilden die Grundlage für ein innovatives und zukunftsrobustes Unternehmen.

  • Unternehmensvision entwickeln und kommunizieren 

  • Interkulturalität und Diversität als Erfolgsfaktor verstehen und implementieren 

  • Markenbildung verstehen und eigene Marke aufbauen 

  • eigene Führungspersönlichkeit entwickeln und Mitarbeitende situativ abholen 

  • Mitarbeitende finden, binden und entwickeln 

  • Innovations- und Wissensmanagement etablieren 

Sie möchten noch weiter schauen?

MBA-Studienberatung & Information

headset icon

Dipl.-Inf. Robert Knauf

STUDIENBERATER UND AKADEMISCHE BETREUUNG MBA

+49 (0)3727 58-2245

mba@hs-mittweida.de

headset icon

Monique Küchenmeister

Studierenden-management

+49 (0)3727 58-1215

mba@hs-mittweida.de

headset icon

Dipl.-Inf. Undine Schmalfuß

Institutsleiterin

+49 (0)3727 58-2224

undine.schmalfuss@hs-mittweida.de

Infomaterial MBA

Infopaket Online
captcha