People & Culture

Fachvertiefung

Mindset. Corporate Identity. Unternehmenskultur. Eine konsistente Marke und ein Wertesystem, das zu den Vorstellungen von Kund:innen und Mitarbeitenden passt, sind das Nonplusultra in einer digitalisierten Geschäftswelt, deren Wertschöpfung sich zunehmend in den ideellen Bereich verlagert. Gemeinsame Visionen und Werte gilt es strategisch zu erarbeiten: sowohl im Sinne einer Unternehmens- als auch einer Arbeitgebermarke. Gute Kommunikation nach innen wie nach außen sowie ein wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitenden und ein fundierter Wissensaufbau im Unternehmen bilden die Grundlage für ein innovatives und zukunftsrobustes Unternehmen.

Wie wir heute handeln, werden wir morgen leben

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MBA
People & Culture

Diese Fachvertiefung fokussiert einen menschzentrierten Blickwinkel. Wie können New Work, sinnstiftende Unternehmenskultur oder Wissensmanagement die Wertschöpfung eines Unternehmens steigern? Diese und weitere Fragen erörtern wir und bilden moderne Denkweisen in strategischer Unternehmensführung aus.

Visionen entwickeln, Werte leben

Die Fachvertiefung People & Culture widmet sich intensiv dem Themenkomplex der Unternehmenskultur und -kommunikation. Intern wie extern sollen gemeinsame Werte und Visionen erarbeitet und umgesetzt werden. Im Fokus stehen Kommunikation, Markenaufbau, Personalführung sowie Innovations- und Wissensmanagement.  

Mittels verschiedener Methoden werden Unternehmensvisionen und Wertsysteme analysiert und weiterentwickelt. Die Einbeziehung interkultureller Aspekte als auch des Innovationsmanagements schaffen eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik. Kommunikationsstrategien und Markenbildung unterstützen dabei, die Unternehmenskultur intern und extern zu präsentieren und die Unternehmensmarke auf dem Markt zu etablieren.  

Module in der Fachvertiefung: Markenbildung und -führung, Leadership, Innovations- und Wissensmanagement 

Der MBA für
TEAMLEITER:INNEN und PERSONALER:INNEN

Themenfokus

  • Unternehmensvision entwickeln und kommunizieren 

  • Interkulturalität und Diversität als Erfolgsfaktor verstehen und implementieren 

  • Markenbildung verstehen und eigene Marke aufbauen 

  • eigene Führungspersönlichkeit entwickeln und Mitarbeitende situativ abholen 

  • Mitarbeitende finden, binden und entwickeln 

  • Innovations- und Wissensmanagement etablieren 

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