Strategien und Kampagnen für die Online- und Offline-Kommunikation entwickeln
Marketing und Medien - Strategie, Konzeption, Kommunikation

Unsere Seminare Marketing und Medien

Modernes Marketing ist eine Führungsphilosophie
Hintergrund

Marketing ist nicht nur EINE Funktion im Unternehmen, zum Beispiel Vertrieb oder Werbung. Modernes Marketing ist eine Führungsphilosophie und im Sinne einer konsequent marktorientierten Unternehmensführung zu verstehen. Studien zeigen, dass Unternehmen, die dieses Verständnis in allen Unternehmensbereichen konsequent leben, auch wirtschaftlich die erfolgreicheren sind.

„Marketing is not a function; it is the whole business seen from the costumers point of view.“  (Peter Drucker)

 

Das ist auch nur logisch, denn echte und nachhaltige Wettbewerbsvorteile werden schon lange nicht mehr nur auf rein materieller, faktischer Ebene geschaffen. Strategisches Marketing fragt vor allem nach den Kunden und deren Bedürfnissen in der Zukunft.

“To know and understand the customer so well the product or service fits him and sells itself.“  (Peter Drucker)

 

Für das Marketing in Unternehmen heißt das, Strategien und Kampagnen für die Online- und Offline-Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. Das damit verbundene Themenportfolio finden Sie in unseren Seminarreihen Unternehmenskommunikation und Digitales Marketing.

Die MIKOMI Marketing-Spezialisten geben Übersicht, Einordnungen und Anleitungen. Sie zeigen an praktischen Beispielen, wie auch kleine und mittelständische Unternehmensorganisationen wirkungsvolle und bezahlbare Online-Lösungen konzipieren, aufbauen und umsetzen können. 

Seminare für die Online- und Offline-Kommunikation
Marketing, Kommunikation und Medien

Unternehmenskommunikation

Zur Seminarreihe Marketing-Kommunikation gehören die Themen Kampagnen - Konzeption und Realisierung  mit der Option zur Bearbeitung eines von Ihnen mitgebrachten Anwendungsfalles zum Praxistag "Tell your own Story".

Digitales Marketing

In der Seminarreihe Digitales Marketing geben wir Ihnen einen intensiven Gesamtüberblick über die Verknüfung von Online- und Offline-Aktivitäten. Hierzu haben wir die Themen Marketing-Management im digitalen Zeitalter und Suchmaschinen-Marketing im Seminarportfolio.

Arbeitgebermarke

Im Seminar lernen und diskutieren Sie mit unserem Expertenteam aus den Bereichen Personalentwicklung, Marketing und Unternehmenspraxis. Zusätzlich zum Theorie- und Praxisteil erleben Sie bei einer Betriebsbesichtigung, wie die ganzheitliche Umsetzung einer Arbeitgebermarke aussieht.

Mit den Seminaren zu Marketing, Kommunikation und Medien erhalten Sie aktuelle Wissensbausteine in den wichtigsten Marketingfeldern.

Termine
Marketing und Medien - Strategie, Konzeption, Kommunikation

Sie können die Liste der angezeigten Veranstaltungen filtern. Um wieder alle Veranstaltungen zu sehen, setzen Sie den Filter bitte zurück.


Momentan konnten leider keine Veranstaltungen gefunden werden.