Jeder mit jedem, gleichzeitig, überall und jederzeit!
Handwerkszeug für interne und externe Unternehmenskommunikation

Beschreibung

Kommunikation findet innerhalb des Unternehmens, aber vor allem nach Draußen statt. Kommunikation gibt es zu jeder Zeit, nahezu an jedem Ort, jeder mit jedem und das zunehmend digital. Wir werden täglich mit tausenden Botschaften überschüttet. 99 Prozent davon interessieren uns nicht. 

„The most important thing in communication is to hear what isn‘t being said.“(Peter Drucker) 

Insofern ist davon auszugehen: Auch Ihr Kunde interessiert sich nicht - nicht für Sie, nicht für Ihr Angebot, für Ihre Werbung schon gar nicht. Was also tun, um die Kunden zu verstehen? Ja, mehr noch, zu wissen, was er in Zukunft von Ihnen brauchen wird? Im Seminar Kampagnen - Konzeption und Realisierung erhalten Sie den gesamten Instrumentenkoffer moderner Unternehmenskommunikation.

Inhalte

  • Strategieentwicklung (intern/extern)
  • Kommunikation: Ziele, Strategie
  • Positionierung, Botschaft, beabsichtigte Wirkung
  • Inhaltliche und kreative Leitidee
  • Kampagnen-Mechanik (mono/integriert/crossmedial sowie inbound/outbound)
  • Maßnahmenplanung
  • Kommunikation: Instrumente, Kanäle, Mittel
  • Inhouse und Agentur
  • B2B und B2C
  • Überblick Gestaltungselemente (Text, Foto, Bewegtbild, Grafik)

Online-Buchung und weitere Informationen
Strategie, Wettbewerb und Positionierung

Lutz Schäfer

Lutz Schäfer ist Geschäftsführer der YCBS GbR in Dresden und als Autor, Produzent und Entwickler für crossmediale Medienkonzepte tätig. Der studierte Medientechniker und Medienmanager TV-/Audio verfügt über langjährige Berufserfahrungen in der Umsetzung von Medienproduktionen im In- und Ausland für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und für mittelständische Unternehmen.

Er ist Dozent für Bewegtbildproduktion und  Medienkonzeption für Unternehmen, Akademien und an Hochschuleinrichtungen. Lutz Schäfers fachspezifisches Dienstleistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten (Print, Web, Foto und Video), gezielte öffentlichkeitswirksame Presse- und Medienarbeit (journalistische, doku­mentierende und werbende Beiträge), Entwicklung und Produktion von Videoformaten und -genres, Beratung bei der Entwicklung und Nutzung digitaler Medien sowie Medien­kompetenz­vermittlung und Medienlehre.