Markenbildung und -führung

Eine stabile Unternehmensmarke aufbauen

Markenbildung ist keine bloße Kunst, sondern ein strategisches Handwerk.

 

Markenbildung ist eine gesamtstrategische Aufgabe. Das Modul fördert die Verzahnung von Unternehmensmarke, Produktmarke und Arbeitgebermarke. Die Vermittlung der Grundlagen der Markenbildung – insbesondere deren Methoden und Modelle – ermöglicht es Ihnen, alle drei Teilbereiche in der Unternehmensstrategie zu verorten sowie deren Zusammenhang zu erläutern.

Was Sie im Modul lernen:

  • Markenkonzeption: Sie werden befähigt, eine eigenständige Markenkonzeption als Grundlage für eine Marktpositionierung zu entwickeln.
  • Digitale Markenführung: Die Berücksichtigung der Unternehmenspräsenz in digitalen Medien spielt dabei eine besondere Rolle, weil Kunden und Fans bis hin zu Mitarbeitenden die Marke mitgestalten.
  • Analyse und Evaluierung: Sie erhalten einen Überblick über digitale Monitoring- und Controlling Werkzeuge sowie Bewertungsportale.
  • Kommunikationsstrategie: Sie entwicklen eine passende Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation.

Ablauf:

Donnerstag, 29. August 2024 | 19 – 20.30 Uhr | Onlineauftakt

Samstag, 7. September 2024 | 9 – 15 Uhr | Onlineseminar

Dienstag, 17. September 2024 | 19 – 20.30 Uhr | Onlinetutorium

Samstag, 21. September 2024 | 9 – 15 Uhr | Onlineseminar

 

Die Materialien der Selbstlerneinheiten erhalten Sie sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Das Modul ist einzeln buchbar und kann später in einem Zertifikat oder unserem MBA-Studienprogramm angerechnet werden.

Online-Modul

Markenführung & Markenbildung

Strategische Markenbildung
Für Ihre starke Unternehmensmarke.

Dozent: Prof. Ralph Sonntag
29.8. | 7.9. | 17.9. | 21.9.
Online | Kosten: 1.550,00 Euro

 

Unser Dozent Prof. Dr. rer. pol. Ralph Sonntag freut sich auf Sie. Der studierte Betriebswirtschaftler und Professor für Marketing ist Rektor der Hochschule Stralsund und Lehrbeauftragter im MBA-Studienprogramm bei MIKOMI an der Hochschule Mittweida.

MBA-Studienberatung & Information

headset icon

Dipl.-Inf. Robert Knauf

STUDIENBERATER UND AKADEMISCHE BETREUUNG MBA

+49 (0)3727 58-2245

mba@hs-mittweida.de

headset icon

Monique Küchenmeister

Studierenden-management

+49 (0)3727 58-1215

mba@hs-mittweida.de

headset icon

Dipl.-Inf. Undine Schmalfuß

Institutsleiterin

+49 (0)3727 58-2224

undine.schmalfuss@hs-mittweida.de

Infomaterial MBA

Infopaket Online
captcha