Markenbildung und -führung
Eine stabile Unternehmensmarke aufbauen
Markenbildung ist keine bloße Kunst, sondern ein strategisches Handwerk.
Markenbildung ist eine gesamtstrategische Aufgabe. Das Modul fördert die Verzahnung von Unternehmensmarke, Produktmarke und Arbeitgebermarke. Die Vermittlung der Grundlagen der Markenbildung – insbesondere deren Methoden und Modelle – ermöglicht es Ihnen, alle drei Teilbereiche in der Unternehmensstrategie zu verorten sowie deren Zusammenhang zu erläutern.
Was Sie im Modul lernen:
- Markenkonzeption: Sie werden befähigt, eine eigenständige Markenkonzeption als Grundlage für eine Marktpositionierung zu entwickeln.
- Digitale Markenführung: Die Berücksichtigung der Unternehmenspräsenz in digitalen Medien spielt dabei eine besondere Rolle, weil Kunden und Fans bis hin zu Mitarbeitenden die Marke mitgestalten.
- Analyse und Evaluierung: Sie erhalten einen Überblick über digitale Monitoring- und Controlling Werkzeuge sowie Bewertungsportale.
- Kommunikationsstrategie: Sie entwicklen eine passende Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation.
Ablauf:
Donnerstag, 29. August 2024 | 19 – 20.30 Uhr | Onlineauftakt
Samstag, 7. September 2024 | 9 – 15 Uhr | Onlineseminar
Dienstag, 17. September 2024 | 19 – 20.30 Uhr | Onlinetutorium
Samstag, 21. September 2024 | 9 – 15 Uhr | Onlineseminar
Die Materialien der Selbstlerneinheiten erhalten Sie sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
Das Modul ist einzeln buchbar und kann später in einem Zertifikat oder unserem MBA-Studienprogramm angerechnet werden.
Online-Modul
Markenführung & Markenbildung
Dozent: Prof. Ralph Sonntag
29.8. | 7.9. | 17.9. | 21.9.
Online | Kosten: 1.550,00 Euro
Unser Dozent Prof. Dr. rer. pol. Ralph Sonntag freut sich auf Sie. Der studierte Betriebswirtschaftler und Professor für Marketing ist Rektor der Hochschule Stralsund und Lehrbeauftragter im MBA-Studienprogramm bei MIKOMI an der Hochschule Mittweida.