Podcast

Digitale Transformation oder doch Rennkuh?

"Innovation in the blood"

Falk Wolsky ist Head of Innovation und Digital Transformation Management Specialist bei einem weltweit agierenden Softwareuntenehmen (GK Software SE) im vogtländischen Schöneck. Von sich selbst sagt er, er habe Innovation im Blut. In deiser Folge sind wir im Gespräch über Big Data, Machine learning und Blockchain. Im Podcast sprechen wir über die Herausforderung Digitalisierung für Unternehmen, denn das Potenzial sei nach "oben elendig groß", so Wolsky. Sind BigData, Blockchain nur ein Hype und sind Daten wirklich das neue Öl? 

Im Gespräch gibt Falk Wolky Einsichten in seine Tätigkeit. Wir sprechen über Anwendungen für Unternehmen, Herangehensweisen und klären, was es bei der Digitalisierung mit der "Rennkuh" auf sich hat.

MIKOMI im Gespräch. Sprechen Sie mit uns.

headset icon

M. Sc. Lutz Schäfer

Leiter Marketing und Cross-Media-Produktion

+49 (0)3727 58-1246

lutz.schaefer@hs-mittweida.de

headset icon

M.A. Franziska Boy

Redaktion und Text

+49 (0)3727 58-1080

boy@hs-mittweida.de

MIKOMI im Gespräch

Ihre Kontaktdaten
captcha