Podcast

M wie Mindset - müßig oder mega?

Das zweite "M" in MIKOMI

Denkweise, mentale Kraft, unsere Einstellung oder auch die eigene Haltung zu etwas. Das richtige Mindset verspricht Erfolg. Ist das so? Na ja, wir finden zumindest, dass die Offenheit gegenüber Neuem schon mal ein guter Weg ist und die Basis dafür bildet, Veränderungen anzunehmen und mit ihnen umgehen zu können. Wer das in Kombination – Vorsicht hier kommt das nächste Buzzword – mit Empowerment sieht, ist auf dem Weg zum Mindset auch noch durch Befähigung zu Kompetenzen gekommen, die heute und für die Zukunft wichtig sind. Klingt alles zu umständlich? Wir haben für den Zukunftsdenker-Podcast des Zukunftszentrums Sachsen eine Folge produziert, in der es genau darum ging: Praktikable Ideen und Lösungen für die Arbeitswelt.

Wir haben mit Expertinnen und Experten sowie Unternehmensvertretern und Unternehmensvertreterinnen über die Themen Game Based Learning, die 4-Tage-Woche, die technischen Seite der neuen Arbeitswelt, das Thema Gesundheit gesprochen und hinterfragt, warum die Kommunikation über Veränderungen so wichtig ist. Und ja, Veränderungen sind manchmal müßig oder zumindest unbequem, aber mega, wenn sie (mit dem richtigen Mindset) gemeistert werden können. 

 

MIKOMI im Gespräch. Sprechen Sie mit uns.

headset icon

M. Sc. Lutz Schäfer

Leiter Marketing und Cross-Media-Produktion

+49 (0)3727 58-1246

lutz.schaefer@hs-mittweida.de

headset icon

M.A. Franziska Boy

Redaktion und Text

+49 (0)3727 58-1080

boy@hs-mittweida.de

MIKOMI im Gespräch

Ihre Kontaktdaten
captcha