Next Level Business
Mittelstand und Gaming im Dialog
Erleben Sie, wie Sie mit Gaming Ihr Unternehmen in ein neues Level bringen können
Der Games-Markt boomt und bietet eine Fülle an Chancen, die weit über den Unterhaltungsbereich hinausgehen. Unter dem Titel "Next Level Business: Mittelstand und Gaming im Dialog" laden wir Sie am 23. Oktober nach Mittweida ein, um gemeinsam die Potenziale von Gaming für Ihr Unternehmen zu entdecken.
Erfahren Sie in spannenden Impulsvorträgen, wie Sie die Faszination für Spiele nutzen können, um Ihre Markenpräsenz zu stärken und innovative Recruiting-Methoden zu entwickeln. Darüber hinaus haben wir interaktive Stationen, an denen Sie vom Fahrsimulator über Konsolenspiele bis hin zu Virtual Reality selbst in die Welt des Gamings eintauchen können.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Branchenexpert:innen und anderen Unternehmen zu vernetzen und gemeinsam Wege zu finden, wie Sie durch den Einsatz von Gaming-Technologien Ihr Unternehmen in ein neues Level bringen können.
Programm
- 15:30 Uhr | Ankommen, Kaffee
- 16:00 Uhr | Begrüßung
- 16:15 Uhr | Impuls: Gaming - Mehrwert für Unternehmen?!
- Gaming - Selbst ausprobieren I
- 18:15 Uhr | Diskussion: Gaming - Marketing, Recruiting und Wirtschaftsfaktor
- Gaming - Selbst ausprobieren II
- 19:45 Uhr | Auswertung & Finale
- 20:00 Uhr | Netzwerken
Ort
- ESports Science Lab der Hochschule Mittweida
- Goethestraße 13A, 09648 Mittweida
Let's Play
23. Oktober 2024, ab 15:30 Uhr
Netzwerken, praxisnahe Einblicke und interaktive Erlebnisse erwarten Sie.
Impuls
Gaming - Mehrwert für Unternehmen?!
Die Zielgruppe im Gaming-Sektor ist größer als man denkt - sie umfasst alle Generationen und ist sehr heterogen. Wie groß das Potenzial dieses wachsenden Marktes ist und wie Sie diese Zielgruppe für Ihr Recruiting nutzen können, erfahren Sie im Impuls.
Unsere Referent:innen:
- Alexander Marbach | Dozent für Creative Content Design und (digitale) Spiele, Hochschule Mittweida
- Martin Müller | Vizepräsident, eSport-Bund Deutschland
- Dr. Manuela Sachse | Akademische Leiterin des GAMeS Research Hub, Westsächsische Hochschule Zwickau
Diskussion
Gaming - Marketing, Recruiting und Wirtschaftsfaktor
Verschiedene Unternehmensvertreter stellen Ihnen praxisnahe Beispiele für den Einsatz von Gaming in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbindung und Markenpräsenz vor. Diese sind sowohl für Großunternehmen als auch für kleinere Betriebe anwendbar.
Freuen Sie sich auf unsere Diskussionsrunde mit:
- Ronald Tammert und Simon Paul | Esports, Rekrutierung, Onboarding und Nachwuchsmanagement, DB InfraGO AG
- Dr. Tobias Scholz | Forschungsleiter "Academic Esports", University of Agder (Norwegen)
- Constantin Strobel | Projektleiter, CAGGTUS Leipzig
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