Berufsbegleitend Unternehmensführung studieren

MBA Strategische Unternehmensführung

Das MBA-Studium schärft Ihr Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, forciert integratives Denken und vermittelt praxisorientiertes Management-Know-how.

Mit dem Master of Business Administration in "Strategischer Unternehmensführung" (MBA) sind Sie auf Führungsaufgaben im Mittelstand bestens vorbereitet. Sie sind in der Lage strategisch zu denken, prozessorientiert zu handeln und Optimierungspotenziale zu erkennen. Sie verfügen über das notwendige Wissen und die Kompetenzen, um als Führungskraft unternehmerisch denkend, professionell und fundiert zu agieren.

MBA at a glance

Überblick zum berufsbegleitenden Master of Business Administration

MBA
Leerblock mid mid Studienprogramm

Fragen zum MBA?
STUDIENBERATUNG

Infos zum MBA

Kostenlos anfordern

Berufsbegleitend studieren.
Individuell. Flexibel. Praxisnah.

Verbinden Sie die Managementperspektive mit zukunftsorientierten Themen der Fachvertiefungen.

Leerblock mid left Studienprogramm

FAQ zum MBA

Fragen und Antworten zum berufsbegleitenden Master of Business Administration

FAQ zum MBA

Bei MIKOMI studieren, ist …

 

„… ein Rundum-Sorglos-Paket. Man fühlt sich hier wohl, bekommt alles, was man braucht und studiert in kleinen Gruppen mit wirklich interessanten Menschen zusammen.“

Janine Krakow

„… sehr praxisbezogen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hierfür entschieden habe und nicht für größere Anbieter oder irgendwelche Business-Schools.“

Fabian Kretschmann

„… sehr angenehm. Die Leute hier sind wirklich sehr positiv eingestellt, zuvorkommend und freundlich. Die Dozenten vermitteln die Themen praxisnah, sodass man das Thema und auch die Zusammenhänge gut versteht.“

Alexander Herrmann

„… für mich die perfekte Verbindung zwischen dem Wunsch nach einem Masterabschluss und dem Vollzeitjob. Eine flexible Studienplanung, nach der ich lange gesucht habe.“

Tanja Weise

„... cool. Ich find‘s besonders schön, dass man immer neue Menschen aus verschiedenen Bereichen trifft, also das Netzwerken. Ich bin gern mit klugen Menschen zusammen und das Familiäre hier gefällt mir sehr.“

Daniel Spreer

„… das Beste, was mir in letzter Zeit passiert ist. Dieses Familiäre macht es besonders und die vielen unterschiedlichen Menschen, die immer denselben Grund haben, das Studium zu machen.“ 

Sabine Hellner

„... sehr familiär. Ich sehe hier tatsächlich Parallelen zu den familiären Strukturen bzw. dem vertrauten Betriebsklima meines derzeitigen Arbeitgebers.“

Vincent Renken

„… abwechslungsreich und super interessant. Das Studium bringt mich weiter.“

Michelle Richter

„… sehr interessant und bereichernd. Es bringt mich weiter, gibt mir die Möglichkeit viele Dinge direkt im Unternehmen umzusetzen und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.“

Ronny Schönig

„… sehr familiär und rundum gut betreut. Die Referentenauswahl ist richtig gut. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, mit wie viel Begeisterung für das eigene Fach die Dozenten hier unterrichten.“

Stefanie Sabotta

„… sehr lebendig und angenehm. Lebendig, weil man lernt unheimlich viele Leute kennen. Und angenehm, da alle hier – vom Professor bis hin zu den Angestellten des MIKOMI – für mich sehr kompetent sind.“

Fabian Kretschmann

„… Weiterbildung mit integrierter Netzwerkveranstaltung. Ich habe einen sehr guten Eindruck, die Gruppen sind klein, das Team ist sehr offen und gesprächsbereit, es ist sehr nah gelegen.“

Stefan Erba

„… sehr wertebringend für meinen derzeitigen Beruf und auch sehr wertebringend fürs Leben. Es ist sozusagen ein Wertezuwachs für alle Lebenslagen.“

Sabrina Böhm

„…. super, da eine optimale Kombination zwischen Beruf und Studium möglich ist.“

Pia Wittenburg

„… sehr interessant. Das ganze Konzept überzeugt mich einfach. Ich kann das Studium flexibel gestalten und wirklich an mich und meine Lebensumstände anpassen.“

Matthias Schmidt

„... absolut zu empfehlen. Bei MIKOMI ist eine sehr gute Kombination zwischen studieren und einer Vollzeitarbeit möglich. Die Dozenten sind super und ich habe vieles dazu gelernt.“

Nadine Mensching

„… abwechslungsreich mit hohem Praxisbezug.“

Martin Hoffmann

„… alles außer gewöhnlich. Es ist wesentlich familiärer. Man merkt, dass es ein Institut ist, welches eine gewisse Seele und eben auch persönlichen Charakter von sich in das Konzept mit einsetzt.“

Jan Löffler

„… super entspannt. Aber nicht, weil der Lernstoff leicht ist, sondern weil es so viel Unterstützung gibt, z.B. die tolle Studienbetreuung. Man kann hier einfach kurz anrufen und kriegt sofort Hilfe.“

Marie-Luise Kilian

„… sofort nutzbares Wissen für die Praxis.“

Sebastian Pelz

„… sehr interessant. Was man an Wissen lernt, ist sicherlich die Grundvoraussetzung, aber mit den Beziehungen, die man während des Studiums aufbaut, kann man einfach viel mehr anfangen.“

Matthias Schmidt

„… sehr inspirierend. Und nur weil das Studium irgendwann zuende ist, gibt es keinen Schlussstrich mit MIKOMI. Ganz im Gegenteil, man will dabeibleiben, weil es so toll und inspirierend ist. Es ist wie ein MIKOMI-Club!“

Sabine Hellner

„... gut, weil ich meine Vorlesungen online verfolgen und das Studium somit örtlich und zeitlich flexibel aufnehmen konnte.“

Sebastian Gruber